fragen kostet nichts

seit 1990 in Chemnitz

Als frisch gebackene Rechtsanwälte hat uns der Mauerfall ereilt. Rechtsanwalt Sträßer war einer der ersten "Westanwälte", die eine Genehmigung zur Eröffnung einer Praxis in der DDR erhielten. Alles begann mit drei Zimmern in der damaligen Karl-Marx-Allee, jetzt residiert dort die Oberfinanzdirektion.

Es war eine turbulente Zeit, in der das Recht sich fast täglich änderte. Alle mussten wieder die Schulbank drücken, nicht nur unsere Kollegen aus der DDR. 

Martin Sträßer

Martin Sträßer

Rechtsanwalt seit dem 10.08.1987
in Chemnitz tätig seit März 1990
Fachanwalt für Verwaltungsrecht seit Juni 2009

Fachgebiete

Recht der Schulen in Freier Trägerschaft
Baurecht (auch Bauvertragsrecht)
Kommunalrecht einschließlich Abgabenrecht
Vereins- und Gesellschaftsrecht

Juristischer Berater der Arbeitsgemeinschaft der sächsischen Schulen in freier Trägerschaft
Juristischer Berater der Arbeitsgemeinschaft freier Schulen Brandenburg
Rechtsberatung für den Bundesverband Freier Alternativschulen
stellvertretender Vorsitzender des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, Landesverband Sachsen
Schatzmeister des Deutschen Kinderschutzbundes, Landesverband Sachsen
President of the Distributed Proofreaders Foundation

Thomas Rehm

Thomas Rehm

Rechtsanwalt Rehm ist seit 1993 Vertragsanwalt des ADAC und seit 2007 Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit April 1990 ist er als Rechtsanwalt zugelassen. Schon als Student hat er an Autos geschraubt. Er ist Mitglied im "1. Chemnitzer Oldtimerclub".

Fachgebiete

Arbeitsrecht
Verkehrsrecht
Familienrecht